Porphyr wurde bereits im Alten Ägyptischen Reich am Mons Porophyritis in Ägypten abgebaut, dem damals einzigen bekannten Abbaugebiet. Größere Abbauspuren stammen von dort auch aus römischer Zeit. Porphyr war zur Zeit der römischen Tetrachie und dann auch in konstantinischer Zeit sehr beliebt. Aufgrund seiner purpurnen Farbe war es ausschließlich den Kaisern und ihren Bildnissen vorbehalten.

Quelle: Wikipedia

Soviel zur Geschichte und Namensgebung des Terlaner Lagrein Porphyr.  

Neben der 75 cl. Flasche, sind die wunderschönen Magnum sowie Doppel-Magnum Flaschen bei uns erhältlich! (Limitierte Anzahl Flaschen, solange Vorrat! Jg. 2018)

Preise:

75cl:        55.00 CHF

150cl:     125.00 CHF

300 cl:    270.00 CHF


In den Bündner Weinbergen steht die Luft nie still. Morgens trocknet der Talwind die Rebberge schnell ab, tagsüber sorgt der warme Föhn für eine schnelle Erwärmung, in der Nacht kühlt der Bergwind die Trauben wieder ab und sorgt für ein langsameres Ausreifen und eine hohe Aromafülle. Die ständige Luftbewegung kombiniert mit trockenen Sommern sorgt für einen kleinen Krankheitsdruck und somit auch für einen geringen Bedarf an Pflanzenschutz. Im Herbst, kurz vor der Lese, rundet der Föhn unsere Bemühungen um hochwertige Trauben ab. Er verdunstet Wasser aus den Trauben, wodurch Mineralstoffe, Fruchtarmomen, Zucker und Säuren auf natürliche Weise aufkonzentriert werden.

Quelle: www.weingut-heidelberg.ch

Neu bei uns erhältlich! Alle Lampert`s Weissweine!


NEU! Jeden Samstag und nur Samstag`s, gibt es bei uns den 

"ÖLFI SCHUSS"! 

Feiner Chäschuechä mit einem Glas Weisswein zum Apéro! 

Ab 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Noch keine Geschenkidee!? 

Du kannst bei uns nach Deinen Vorstellungen und Wünschen dein Geschenk zusammenstellen lassen. 






E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram